Beratungsleistungen


 

Die Rundumversorgung und die sehr persönliche Beratung all unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir erfreuen uns daran, mit unserer Arbeit - auch mal untypisch - Probleme zu lösen. Beispielhaft führen wir folgende Themenkomplexe an:

 

Schwangere, Stillende und Kinder von Null an bis zur Volljährigkeit


Diese Altersgruppen erfordern oft eine intensive Beratung und auch vielfältige Produktkenntnisse. Gerne helfen wir, diese wichtigen Lebensabschnitte so angenehm wie möglich zu gestalten.


Sportler


Viele unserer Kunden sind sehr bewegungsfreudig und oftmals im Mannschaftssport tätig. Diese unterstützen wir beratend mit Bandagen und Verbandsmaterial, Mineralstoff- und Vitaminpräparaten. 


Senioren


Für unsere älteren Kunden bemühen wir uns um eine möglichst straffe Medikation. 

 

Bei Verordnung etlicher Arzneimittel bemühen wir uns um den Erhalt des Überblicks. Ebenso beachten wir deren besonderen Stoffwechsel. 


Amtsinhaber & Gewerbetreibende


Vielfach müssen in diversen Berufsfeldern besondere Vorkehrungen im Gesundheitsbereich getroffen werden.

So befüllen wir nach behördlichen Bestimmungen Verbandsschränke  und -kästen in Betrieben, Schulen, Kindergärten und letztlich in Fahrzeugen. 

Kleine Labore statten wir ebenfalls aus.  


Tiere


Gerne versorgen wir auch Tiere. 

Mittel zur Entwurmung und bei Flohbefall haben wir z.B. an Lager. Spezialartikel für Igel, Geflügel, Fische & Co können wir meist schnell besorgen. 

Die Beratung dazu ist für uns selbstverständlich. 


Phytopharmaka


Sehr gute Erfahrungen mit pflanzlichen Arzneimitteln lassen uns häufig zu dieser sanften Alternative greifen. 

Unsere Beratung zielt auf den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden, besonders für die Kleinen - mit möglichst wenigen Nebenwirkungen.


Homöopathika


Angetan von der Aussage S. Hahnemanns: "Gleiches mit Gleichem heilen", beraten wir gerne hinsichtlich der Einnahme von Globuli (Kügelchen), Tabletten oder Dilutionen (Tropfen).

 

Anwendungsgebiete, Stärken, Dosierungen und auch Grenzen werden von uns aufgezeigt. 


Kompressionstherapeutika


Venenerkrankungen sind weit mehr als ein kosmetisches Problem. So ist es wichtig, bei ersten Krankheitsanzeichen schnell zu handeln. 

 

Unsere Komplettberatung umfasst die Nutzung der Kompressionstherapie. Dazu geben wir viele Anwendungshilfen und nennen Tipps zur Vorbeugung.

 


Medizinische Hauttherapeutika


Häufig werden wir auf Hautprobleme angesprochen. 

 

Dazu raten wir gern Produkte aus folgenden medizinischen Kosmetikserien an: Avène, La Roche Posay, Linola, Bepanthol, Gehwol, .... . 

 

So kann Problemhaut wirksam und dennoch verträglich behandelt bzw. gepflegt werden.